krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga ZentralschweizAuszeit für pflegende Angehörige

Auszeit für pflegende Angehörige

10.02.2022 - 13.02.2022
18:00 Uhr
See- und Seminarhaus FloraAlpina in Vitznau
Kategorie: Seminar
Zielgruppe: Nahestehende

Dank eines grosszügigen Spenders dürfen wir ihnen mit Freude dieses Angebot unterbreiten. Er hat die Dringlichkeit der „Selbstfürsorge“ erkannt und möchte pflegenden Angehörigen ein paar Momente der Entspannung schenken. Ein schöner Ort, umgeben von See, Bergen und Natur, bietet den Rahmen, um Abstand vom Alltag zu nehmen und sich selbst und seinen eigenen Bedürfnissen Platz zu geben. Zwei mal täglich werden auf spielerische Weise verschiedene, ganz einfache Übungen zur Entpannung von Körper, Seele und Geist angeboten. Dabei werden auch leicht umsetzbare „Werkzeuge“ vermittelt, wie wir unsere Kraftquellen im täglichen Leben aufbauen, erhalten und zu Nutze machen können. Tagsüber besteht die Möglichkeit für Einzel-Gespräche und Einzel-Therapien (Massage, Akupressur, Akupunktur). Die Umgebung lädt zum Verweilen, zum Innehalten und Ruhen, aber auch zum Wandern im Rigi-Gebiet oder zu einer Schiffsfahrt auf dem Vierwaldstättersee ein. Wir gehen alles sehr ungezwungen und mit viel Leichtigkeit an.