krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga ZentralschweizÜber uns & KontaktWir haben fusioniertÜber uns & Kontakt

Wir haben fusioniert

Die Fusion der Krebsliga Zentralschweiz und der Krebsliga Zug ist zustande gekommen. Beide Generalversammlungen haben einstimmig "Ja" gesagt.

Zug ist neben Luzern, Stans, Schwyz und Lachen die fünfte regionale Beratungsstelle.

"Wir fusionieren, weil wir die gleichen Anliegen haben", sagte Dr. Rudolf Leuppi  an der Gründungsversammlung der fusionierten Krebsliga. Herr Dr. Leuppi war über 30 Jahre Präsident der Zuger Liga. Im Interesse von Synergien schliesse man sich gerne der grösseren Organisation an.

Als Präsident der Krebsliga Zentralschweiz bleibt der Arzt Roland Sperb aus Sursee bestätigt. Er sagt: «Was schon lange zusammengehört, ist jetzt beisammen.» Es mache Sinn, dass es für die sechs Kantone der Zentralschweiz eine gemeinsame Organisation gibt. Die Krebsliga Zentralschweiz ist damit die drittgrösste Liga der Schweiz.