krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga ZentralschweizÜber uns & KontaktPublikationenHerbstbriefePublikationen

Herbstbriefe

Herbstkampagne 2023

Inhalt:

- Porträt: Trotz Brustkrebs positiv bleiben

- Psychoonkologie: Bestmögliche Lebensqualität fördern

- Neues Angebot: Trauerbegleitung für Familien

- Infoanlass: Lesung und Referate zu Prostata- und Hodenkrebs

- Unterstützung: Spenden für Beratung, Prävention und Forschung

- Sonnenschutz im Herbst

Inhalt:

- Porträt: eine junge Frau macht Mut

- Lebensqualität: Forschungsprojekt für die Zentralschweiz

- Prostatakrebs: Halt in der Austauschgruppe

- Informationen: Vielfältige Veranstaltungen

- Spenden: Breites Wirken der Krebsliga Zentralschweiz

- Aktuell: Im Gespräch mit der neuen Geschäftsführerin

Inhalt

  • Brustkrebs: Der Luzerner Entscheid hat Signalwirkung für die Zentralschweiz
  • Wie kann die Krebsliga Zentralschweiz den Betroffenen helfen?
    Interview mit Yasmina Petermann, Krebsliga Zentralschweiz
  • Porträt: «Ich war so froh, dass die Sozialberaterin der Krebsliga da war, zuhörte, Geduld hatte»

Inhalt:

  • Interview: «Ich musste lernen, mit der Diagnose Krebs mein Leben weiterzuleben»
  • Diagnose Krebs – der Sturz aus der Wirklichkeit
    Möglichkeiten der Psychoonkologie
  • «Arzt muss auf Gefühle des Patienten reagieren können»
    Gespräch mit Prof. Stefan Aebi, Chefarzt Medizinische Onkologie am Luzerner Kantonsspital
Weitere Themen